Under Construction

Erster Despierta-Stand auf dem CSD Frankfurt war voller Erfolg

Es war eine Premiere: Despierta war in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Christopher Street Day am 21. und 22. Juli 2012 in Frankfurt vertreten. Die Aktion war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die neuesten Projekte von Despierta zu informieren.

Vorstandsfrauen Mercedes Rodriguez Garcia-Gutierrez, Claudia Bender und Ilchi May-Steinhausen waren mit dem Wochenende sehr zufrieden. „Wir konnten Unterstützer gewinnen und neue Kontakte knüpfen“ sagt Rodriguez Garcia-Gutierrez. „Die Stimmung war klasse und unser Stand zog die Aufmerksamkeit auf sich. Unsere Petition gegen die Schließung des Fachbereichs für gleichgeschlechtliche Lebensweisen Hessen war ein riesen Erfolg, wir konnten viele Unterschriften sammeln“. Claudia Bender ergänzt: "Toll war das Interesse an unserem Gender-Workshop. Viele Menschen interessierten sich dafür, und das unabhängig von Geschlecht oder Identität". Auch für das Team für den Lauf für mehr Zeit haben sich noch mehr Teilnehmer gefunden.

Nun geht es an die Planungen für den nächsten CSD. Auch in Darmstadt will Despierta am 18. August 2012 Flagge zeigen und über Menschenrechte, LGBT-Themen und kommende Aktionen informieren.


Zurück