Under Construction

Petition gegen die faktische Schließung des Referatsbereichs für gleichgeschlechtliche Lebensweisen in Hessen

Der Referatsbereich für gleichgeschlechtliche Lebensweisen in Hessen steht offenbar vor dem Aus. Das hessische Sozialministerium unter der Leitung von CDU-Minister Stefan Grüttner will den Bereich dem Vernehmen nach schließen. Er hat den vier Mitarbeitern mit Honorarverträgen bereits mündlich gekündigt, schriftlich werden sie es wohl nach dem Fachtag für Homosexualität und Alter am 22. Juni erfahren.

In einer Stellungnahme begründet das Ministerium den Schritt damit, dass finanzielle Mittel eingespart werden müssen und die Aufgaben in andere Bereiche übergehen. Kompetenz lässt sich aber nicht ersetzen! Gemeinsam können wir dagegen kämpfen, dass das Referat für gleichgeschlechtliche Lebensweisen in Hessen faktisch geschlossen wird.

Protestiere mit uns, damit sich der Referatsbereich auch in Zukunft kompetent für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transgender und für dich  einsetzen kann.

Sende den Text im Anhang an Stefan Grüttner vom Sozialministerium mit folgender E-Mail Adresse: Ministervorzimmer@hsm.hessen.de.

Petition.pdf


Zurück